KÖNNEN   |    WISSEN   |   LERNEN   |   LESEN   |   STÄRKEN   |   HYGGEN   |   FRAGEN?


schreiben...bloggen...lesen...schreiben...bloggen...lesen

Gehörst Du auch zu den Leuten, die von Geschichten, Texten, Büchern und Informationen magisch angezogen werden?

Ich bin der Meinung, dass es hauptsächlich zwei Gruppen von Menschen gibt:

die, die Bücher lieben und die, die Bücher ablehnen, aber nur wenige dazwischen.

 

Lesen ist die Grundlage von Bildung. Man kann nicht früh genug damit anfangen, Kindern die Magie der Bücher näher zu bringen. Nachweislich erweitert Vorlesen ihren Wortschatz und stärkt die Eltern-Kind Bindung. Immer wieder werde ich gefragt, wann der beste Zeitpunkt ist, um mit dem Vorlesen zu beginnen. Meine Meinung: in der Schwangerschaft!

Meine Affinität zum Lesen aber auch Hintergründe und Wissen, die mit Lesen zu tun haben, gebe ich gerne weiter. 

Meine Bücher

2021 war ein aufregendes Jahr, denn damals wurde mein erstes Buch veröffentlicht, bald darauf das Zweite! Und das Dritte? Das ist in Arbeit! 

Medienarbeit

Hier findest Du einen Überblick an Beiträgen von mir so wie einen über meine Arbeit zu Babyzeichensprache.


Bücher für Lesemuffel

Mein aktuelles Projekt sind Bücher, mit denen auch Kinder lesen lernen können, die es mit herkömmlichen Büchern schwer haben. Mehr dazu hier in Kürze ...

Buchempfehlungen

Hier findest Du großartige Kinderbücher, von denen ich meine, dass sie absolut (vor)lesenswert sind und Euer Familienleben bereichern werden.


KONTAKT:

Simone Kostka, BA | Die Mamalogin ePU

Einfühlsame Familienbegleitung von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit

 

Tel: +43 664 7510 37 63 | email: mama@mamalogin.at