KÖNNEN   |    WISSEN   |   LERNEN   |   LESEN   |   STÄRKEN   |   HYGGEN   |   FRAGEN?


Heimtraining mit Unterstützung

Viele Eltern verspüren den Wunsch ihrem Kind selbst zu helfen oder es zumindest zu versuchen. Meiner Meinung nach kann Unterstützung zu Hause Großartiges bewirken. Aber wie? Bei vielen Arten von Lernschwierigkeiten hilft reines Pauken einfach nicht. Es kommt nur zu Streit bei den Hausaufgaben und verschlechtert das familiäre Einvernehmen. Das ist kontraproduktiv.

 

Mein Eltern-Kind-Training wird genau maßgeschneidert auf die Bedürfnisse der individuellen Familie und ist somit auch von zu Hause durchführbar. 

Grundvoraussetzungen: Zeit, Geduld und Konsequenz!


Anfangs sehe ich die Familien alle 2-3 Wochen, später etwa 1x pro Monat.

Bei jedem Termin wird individuell auf das Kind, die Umstände und den Entwicklungsstand

sowie auf alle offenen Fragen eingegangen. Für die Zeit zwischen den Terminen gibt es 

- Bewegungsübungen, um die Vernetzung kognitiver Strukturen zu verbessern

- Spiele, um neue Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erlangen

- Trainingsbücher mit Rätseln zur Verbesserung der Wahrnehmung

 

Die Behebung von Lernschwierigkeiten ist immer langwierig, es geht leider nicht von heute auf morgen. 

Nur mit einem ganzheitlichen Ansatz lässt sich etwas bewirken, weil sich Lernfähigkeit aus den unterschiedlichsten Faktoren zusammensetzt wie Sensomotorik und Motorik, die Wahrnehmungsfähigkeit, die Motivation, die Fähigkeit des Inneren Sprechens, das Konzentrations- und Fokussierungsvermögen, die Verarbeitung frühkindliche Reflexe, die Ausdauer und die Denkweise, die Schlafgewohnheiten, das physische Befinden,  die reibungslose Funktion von Augen und Ohren, die Ernährung etc.

 

 

Zeitaufwand jeweils ca 90 Minuten, Kosten EUR 100,00 inkl. Unterlagen und Trainingsmaterial (geliehen). 

Zur Terminvereinbarung

 

Begleitend dazu empfehle ich unbedingt die Übungen von Body Brain Activity!

KONTAKT:

Simone Kostka, BA | Die Mamalogin ePU

Einfühlsame Familienbegleitung von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit

 

Tel: +43 664 7510 37 63 | email: mama@mamalogin.at